Erneut wird ein Vorschlag der FWG im Rahmen des Projektes „Obere Ahr“ am Trierbach umgesetzt!

Erneut wird ein Vorschlag der FWG im Rahmen des Projektes „Obere Ahr“ am Trierbach umgesetzt!

Zur KUA-Sitzung vor exakt einem Jahr (13.09.2021) hatte die FWG-Fraktion im Kreistag Ahrweiler im Rahmen eines Antrages angeregt, zur Verbesserung des Hochwasserschutzes an Ahr und Trierbach (Höhe Ortsgemeinde Müsch) über die bereits vorgesehenen Maßnahmen zum Hochwasserschutz hinaus weitere Retentions- bzw. Rückhalteflächen für die genannten Gewässer zu untersuchen, um insbesondere die Ortsgemeinde Müsch aber auch die unterhalb von Müsch gelegenen Orte bei künftigen Hochwasserereignissen besser zu schützen. Dazu sollte die Kreisverwaltung entsprechende Gespräche mit den betreffenden Grundstückseigentümern führen.

In der KuA-Sitzung am 14.11.2022 wurde nun mitgeteilt, dass mit den Arbeiten am Trierbach begonnen wurde. Nach Antweiler im Jahr 2020 ist dies das zweite Projekt, dass unter Mitwirkung der FWG durchgeführt wird.

Menü schließen